Magie im Anna-Scherer-Haus

Quelle: Gemeindenachrichten Bammental (27.06.2014)

Um die Vielfalt der Angebote auszuweiten, hat der Förderverein Seniorenpark Bammental e.V. den Zauberer Herr Schirner, auch bekannt als “Maximus der Magier” engagiert, um die Senioren in die Welt der Magie zu entführen.
Bei zwei Vorstellungen mit etwa 60 Zuschauern wurden verblüffende Tricks mit Seilen, Ringen, Bällen und als Höhepunkt mit einem echten Kaninchen vorgeführt.
Mit der Unterstützung der Senioren verschwanden Gegenstände und tauchten wieder auf oder vermehrten sich kaputte Dinge fügten sich wieder zusammen.

Es waren gelungene Vorführungen und die Senioren hatten sichtbar Freude dabei. Einige Gäste und Angehörige haben sich bei dem Förderverein bedankt. Die Umsetzung des Mottos: 11Freude schenken” war an diesem Nachmittag wieder einmal gelungen. In den Gesichtern und Augen der Senioren konnte man dies sehen.

Eine Angehörige sagte: ich komme in viele Pflegeheime, aber was dieser Förderverein leistet, das findet man nur in Bammental!!

Wer sich einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten verschaffen möchte, besucht am besten die Homepage www.seniorenpark-bammental.de. Berichte, Bilder, Satzung und auch das Beitrittsformular sind hier zu finden.

Impressum
Datenschutzerklärung
Logo by Petra Baum