Magischer Jahresauftakt

Quelle: Neckargemünd aktuell Handel & Gewerbe (Februar 2014)

Zum Jahresauftakt treffen sich die Mitglieder des Gewerbevereins inzwischen traditionsgemäß, um sich bei einem Imbiss näher kennenzulernen und auszutauschen. Wie in den Vorjahren blickte die 1. Vorsitzende Irene Heermann auf das abgelaufene Jahr mit den vielfältigen Aktivitäten zurück und gab auch einen Einblick in die in diesem Jahr bevorstehenden Aktionen.

Mit der Rubellos-Aktion wird der Gewerbeverein in der inzwischen kurzen Restlaufzeit der Baustelle einen ersten Höhepunkt setzen, dem weitere folgen werden. Bürgermeister Horst Althoff ist gerne und regelmäßiger Gast und gab den Vereinsmitgliedern Informationen aus erster Hand. Er lobte die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Gewerbevereins, die sich mit dem städtischen Engagement gut ergänze.

Doch auch in diesem Jahr brauchten die Anwesenden ihr Kommen nicht bereuen, stellten sich doch mit Kerstin Henkel die neue Hauptamtsleiterin und mit Petra Holzer die neue Mitarbeiterin für das Stadtmarketing vor. Im Dialog mit den Unternehmern wurden direkt erste Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht.

Anschließend wurde gezaubert: Maximus der Magier sorgte mit verblüffenden Kunststücken zunächst für Ordnung beim Finden der Notausgänge und anschließend für verwunderte Blicke und Kopfschütteln bei Seil- und Kartentricks. Ein wahrlich magischer Jahresauftakt…

Impressum
Datenschutzerklärung
Logo by Petra Baum